Nachfolgend finden Sie wertvolle Tipps und praktische Impulse für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke als mittelständisches Unternehmen.
Fallstudien
Werfen Sie nun einen Blick auf einige unserer Fallstudien

Innerhalb weniger Wochen konnte die Bott GmbH einen Zerspanungsmechaniker einstellen
Ausgangssituation:
Die Firma Bott suchte händeringend nach Zerspanungsmechaniker. Vor der Zusammenarbeit wurden die klassischen Recruiting Wege genutzt, mit mäßigem Erfolg.
Ergebnis:
Innerhalb weniger Wochen konnten 18 Bewerbungen generiert werden, ein Zerspanungsmechaniker eingestellt und weitere 2 zur Probearbeit eingeladen werden.

Innerhalb von 3 Monaten konnte die Diamond GmbH 2 hochspezialisierte Mitarbeiter einstellen
Ausgangssituation:
Die Anforderungen der Diamond GmbH waren hoch! Es wurde schon seit fast einem Jahr nach einem Vertriebsingenieur für Hochleistungsdüsen in Höchstdruckanwendungen und ein Vertriebsbeauftragter für Harsh-Environment gesucht. Klassische Wege lieferten keine Bewerbungen.
Ergebnis:
Innerhalb von wenigen Monaten konnten für beide Stellen passende Kandidaten gefunden werden.

Einen Betriebselektriker und Betriebsmechaniker für Herbert Ospelt Anstalt gefunden
Ausgangssituation:
Die Firma Ospelt suchte nach Betriebselektriker und Betriebsmechaniker. Für die Geschäftsführung war es zuvor schwer vorstellbar, wie die modernen Medien den Bewerbungsprozess vereinfachen können.
Ergebnis:
Für beide Stellen wurden über 20 Bewerbungen generiert, wovon 2 Kandidaten eingestellt worden sind.

Innerhalb weniger Wochen konnte ein Elektroniker für die Produktion eingestellt werden
Ausgangssituation:
Auch beim Marktführer können Bewerbungsengpässe entstehen. Daher griff die Geschäftsführung auf P&P zurück, um neue Wege der Personalgewinnung zu gehen. Mit Erfolg!
Ergebnis:
Insgesamt wurden knapp 25 Bewerbungen generiert, wovon ein Elektroniker eingestellt wurde. Ein weiterer Kandidat ist bereits zum Probearbeiten eingeladen.

20 Bewerbungen für Online-Reporter generiert und 3 Einstellungen
Ausgangssituation:
Als Vorreiter im Bereich des Online Journalismus und bekanntes Medienhaus sucht die Neue Pressegesellschaft innerhalb Ihrer Mediengruppe laufend Online-Reporter. Die NPG wollte die üblichen Wege zielführend ergänzen, da diese wenig Bewerbungen lieferten.
Ergebnis:
Innerhalb von weniger Wochen konnten 20 Bewerbungen generiert werden, wovon 3 Kandidaten eingestellt worden sind und weitere zur Probearbeit eingeladen werden.

Wöchentlich 10-20 Bewerbungen für Monteure im Raum München.
Ausgangssituation:
Es gab Schwierigkeiten an mehreren Standorte rund um München Reifenmonteure zu finden. Hier eignete sich unsere Strategie wunderbar, weil durch eine flächendeckende Kampagne ein großer Influx an qualifizierten Bewerbern generiert werden konnte. Die Kampagnen laufen seitdem durchgängig weiter.
Ergebnis:
Jede Woche werden zwischen 10-20 Bewerbungen generiert, es wurden innerhalb kürzester Zeit dutzende Probearbeiten vereinbart und die ersten Verträge unterzeichnet.
Sie möchten als großartiger Arbeitgeber wahrgenommen werden?
Profitieren Sie von einem praxiserprobtem und nachhaltigem Konzept und freuen Sie sich auf Ihren Personalzuwachs.
